Seminare

Seminarraum-Übersicht

Seminarraum Karibik, 62 m2

Karibik

18 Personen (U-Tafel)

24 Personen (Schulbank)

45 Personen (Blocktafel)

20 Personen (Block)

30 Personen (Bestuhlung Vortrag)

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Wir verfügen insgesamt über 3 Multifunktionsräume mit 62 m², vollklimatisiert, fensterlos. Alle dieser Räume befinden sich im Erdgeschoss.

Durch ihre Nähe zur Küche werden diese Räume gerne zum Feiern bzw. als abgeschlossene Räume zum Essen für kleinere Gruppen gebucht.

Die beiden Räume Capri und Ibiza können auf 120 m² zusammengeschlossen werden und bieten so auch eine adäquate Alternative für Seminare zu den Möglichkeiten in unserem Rundbau.

Sollte unser Wintergarten einmal zu klein für eine Veranstaltung sein, können wir ihn ebenfalls mit diesen beiden Räumlichkeiten zusammenschließen.

karibik1 karibik2

Seminarraum Ibiza, 62 m2

ibiza

18 Personen (U-Tafel)

24 Personen (Schulbank)

45 Personen (Blocktafel)

20 Personen (Block)

30 Personen (Bestuhlung Vortrag)

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Wir verfügen insgesamt über 3 Multifunktionsräume mit 62 m², vollklimatisiert, fensterlos. Alle dieser Räume befinden sich im Erdgeschoss.

Durch ihre Nähe zur Küche werden diese Räume gerne zum Feiern bzw. als abgeschlossene Räume zum Essen für kleinere Gruppen gebucht.

Die beiden Räume Capri und Ibiza können auf 120 m² zusammengeschlossen werden und bieten so auch eine adäquate Alternative für Seminare zu den Möglichkeiten in unserem Rundbau.

Sollte unser Wintergarten einmal zu klein für eine Veranstaltung sein, können wir ihn ebenfalls mit diesen beiden Räumlichkeiten zusammenschließen.

ibiza1 

Seminarraum Capri, 62 m2

capri

18 Personen (U-Tafel)

24 Personen (Schulbank)

45 Personen (Blocktafel)

20 Personen (Block)

30 Personen (Bestuhlung Vortrag)

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Wir verfügen insgesamt über 3 Multifunktionsräume mit 62 m², vollklimatisiert, fensterlos. Alle dieser Räume befinden sich im Erdgeschoss.

Durch ihre Nähe zur Küche werden diese Räume gerne zum Feiern bzw. als abgeschlossene Räume zum Essen für kleinere Gruppen gebucht.

Die beiden Räume Capri und Ibiza können auf 120 m² zusammengeschlossen werden und bieten so auch eine adäquate Alternative für Seminare zu den Möglichkeiten in unserem Rundbau.

Sollte unser Wintergarten einmal zu klein für eine Veranstaltung sein, können wir ihn ebenfalls mit diesen beiden Räumlichkeiten zusammenschließen.

capri1 

Seminarraum Wintergarten, 200 m2

wintergarten 200m2

auf Anfrage (U-Tafel)

90 Personen (Schulbank)

140 Personen (Blocktafel)

auf Anfrage (Block)

200 Personen (Bestuhlung Vortrag)

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Unser Saal „Wintergarten“ bieten eine ganz besondere Atmosphäre. Es ist ein gemütlicher, großer Raum mit 2-seitiger Fensterfront, hölzernen Dachbalken und stilvoller Dekoration. Er eignet sich optimal für Feiern aller Art. Ihre Gäste sind hier unter sich und doch liegt gleich neben dem Eingang unsere Hotelbar.
Direkt an den Wintergarten schließt unsere große Terrasse an, die sich hervorragend als Empfangsbereich (z.B. für einen Aperitif oder einfach nur zum Luftschnappen) eignet. Sie bietet aber auch ein besonderes Flair für Ihr Fest unter freiem Himmel. Selbstverständlich können wir die Terrasse mit einem Zelt überdachen - Ihre Gäste sind so vor jeder Witterung geschützt und Ihr Event findet trotzdem „im Freien“ statt. Lichterketten und Fackeln verbreiten am Abend eine herrlich romantische Atmosphäre, und unsere auf der Terrasse befindliche Sektbar steht selbstverständlich zu Ihrer Verfügung.
Selbstverständlich kann der Saal auch für größere Seminare oder Kongresse gebucht werden.

Wintergarten (5) Wintergarten (8)

Seminarraum Sumatra, 120 m2

Sumatra

30 Personen (U-Tafel)

65 Personen (Schulbank)

40 Personen (Block)

100 Personen (Bestuhlung Vortrag)

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Sumatra ist ein typisch neutral gehaltener Seminarraum mit 120 m², der sich in unserem Rundbau befindet. Er ist vollklimatisiert und verfügt über eine große Fensterfront. Eine Tür führt direkt ins Freie, sodass der An- und Abtransport für verschiedenste Materialen und Unterlagen zum Kinderspiel wird.

sumatra1 sumatra2

Seminarraum Samoa, 80 m2

samoa

24 Personen (U-Tafel)

34 Personen (Schulbank)

28 Personen (Block)

60 Personen (Bestuhlung Vortrag)

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Raum Samoa ist ein neutral gehaltener und vollklimatisierter Raum im Rundbau. Er verfügt über eine Grundfläche von 80m² und große Fensterfronten. Der Raum fasst maximal 60 Personen in Kinobestuhlung. Eine Tür direkt ins Freie bietet unseren Gästen einen leichteren An- und Abtransport.

samoa1 samoa2

Seminarraum Hawaii, 40 m2

hawaii

6-8 Personen (U-Tafel)

15 Personen (Schulbank)

12 Personen (Block)

32 Personen (Bestuhlung Vortrag)

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Typisch neutral gehaltener Seminarraum im Erdgeschoß mit 40 m² und Fensterfront.

Aufgrund seines tortenstückförmingen Grundrisses ist dieser Raum bestens für kleine Meetings oder als Gruppenraum geeignet.
Er kann durch Öffnen der Trennwand mit dem Nebenraum Samoa auf 120 m² erweitert werden.

hawaii 

Seminarraum Bali, 80 m2

bali

24 Personen (U-Tafel)

34 Personen (Schulbank)

28 Personen (Block)

60 Personen (Bestuhlung Vortrag)

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Raum Bali ist ein neutral gehaltener und vollklimatisierter Raum im Rundbau. Er verfügt über eine Grundfläche von 80m² und große Fensterfronten. Der Raum fasst maximal 60 Personen in Kinobestuhlung. Eine Tür direkt ins Freie bietet unseren Gästen einen leichteren An- und Abtransport.

bali1 bali2

Seminarraum Java, 80 m2

java

24 Personen (U-Tafel)

34 Personen (Schulbank)

28 Personen (Block)

60 Personen (Bestuhlung Vortrag)

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Raum Java ist ein neutral gehaltener und vollklimatisierter Raum im Rundbau. Er verfügt über eine Grundfläche von 80m² und großen Fensterfronten. Der Raum fasst maximal 60 Personen in Kinobestuhlung. Er verfügt über keinen direkten Zugang ins Freie.

Java1 Java3

Seminarraum Bahamas, 80 m2

bahamas

24 Personen (U-Tafel)

34 Personen (Schulbank)

28 Personen (Block)

60 Personen (Bestuhlung Vortrag)

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Raum Bahamas ist ein neutral gehaltener und vollklimatisierter Raum im Rundbau. Er verfügt über eine Grundfläche von 80m² und großen Fensterfronten. Der Raum fasst maximal 60 Personen in Kinobestuhlung. Eine Tür direkt ins Freie bietet unseren Firmen eine leichteren An- und Abtransport.

Bei Bedarf besteht die Möglichkeit einer Erweiterung. Durch öffnen der Trennwände lassen sich die Räume auf 160m² bzw. auf 240m² vergrößern.

bahamas1 bahamas2

Seminarraum Paradies, 116 m2

paradies

30 Personen (U-Tafel)

40 Personen (Schulbank)

26 Personen (Block)

80 Personen (Bestuhlung Vortrag)

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Unser Restaurant Paradies wird morgens vorwiegend für unsere Frühstücksgäste vorbereitet und dient ansonsten als à la carte Restaurant. Für größere Gruppen bis 90 Personen sperren wir es auch gerne, um geschlossene Gesellschaften zu ermöglichen. Der vorgelagerte Loungebereich eignet sich hervorragend als Empfangsbereich für Aperitifs bzw. als Buffetbereich.

paradies1 paradies4

Seminarraum Palma, 80 m2

palma 80m2

20 Personen (U-Tafel)

20 Personen (Schulbank)

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Der einzige Raum, der sich nicht im Erdgeschoss befindet ist Palma. Er war der 1. Seminarraum unseres Hauses und befindet sich im 2. Stock. Die tägliche Trainingseinheit im Treppensteigen bekommen unsere Seminarteilnehmer hier gleich mitgeliefert.
Anders als die Räume im Rundbau ist Palma mit einem Parkettboden ausgestattet.

palma1 palma2

Seminarraum 108, 20 m2

108

6 Personen

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Raum 108 verfügt über ein Größe von 20m². Er bietet Gruppen (bis max. 6 Personen) einen idealen Rahmen für Besprechungen. Unser Besprechungszimmer ist ruhig gelegen mit Blick ins Grüne.

108 1 108 2

Raumkombinationen

Kombination mit 160 m²
geeignet für maximal 140 Personen: 8 und 9 - Bali & Java 9 und 10 - Java & Bahamas

Kombination mit 240 m²
geeignet für maximal 210 Personen: 8, 9, und 10 - Bali, Java & Bahamas

Kombination mit 262 m²
geeignet für maximal 250 Personen: 3 und 4 - Capri und Wintergarten

Kombination mit 324 m²
geeignet für maximal 300 Personen: 2, 3 und 4 - Ibiza, Capri und Wintergarten

 

Raummieten der Seminar- und Veranstaltungsräume 2017

 

Raum-Nutzung abends ab 18:00 Uhr
Raumgröße OHNE jegliche vorbestelle Verpflegung durch den Reservierenden MIT kleiner vorbestellter Verpflegung durch den Reservierenden (Kaffeepausen, Getränke etc.) MIT vorbestelltem Mittag- oder Abendessen durch den Reservierenden ab € 19,00/Person
20 m² € 60,00 € 60,00 € 40,00
40 m² € 70,00 € 70,00 € 40,00
62 m² € 100,00 € 100,00 € 50,00
80 m² € 250,00 € 130,00 € 70,00
120 m² € 290,00 € 170,00 € 90,00
160 m² € 400,00 € 260,00 € 130,00
200 m² € 500,00 € 320,00 € 160,00
240 m² € 600,00 € 400,00 € 200,00

 

 

Ganztägige Raum-Nutzung, 9-17 Uhr bzw. auf Anfrage gerne länger
Raumgröße OHNE jegliche vorbestelle Verpflegung durch den Reservierenden MIT kleiner vorbestellter Verpflegung durch den Reservierenden (Kaffeepausen, Getränke etc.) MIT vorbestelltem Mittag- oder Abendessen durch den Reservierenden ab € 19,00/Person
20 m² € 120,00 € 120,00 € 60,00
40 m² € 140,00 € 140,00 € 70,00
62 m² € 200,00 € 200,00 € 100,00
80 m² € 400,00 € 250,00 € 130,00
120 m² € 450,00 € 330,00 € 170,00
160 m² € 600,00 € 480,00 € 260,00
200 m² € 700,00 € 600,00 € 320,00
240 m² € 820,00 € 720,00 € 400,00

Alle angegebenen Preise beinhalten die derzeitig gültig MwSt.

Folgendes Grundequipment ist in der Raummiete inkludiert:

  • Flipchart (inkl. 20 Bögen Papier)
  • Pinnwand (inkl. 5 Bögen Papier)
  • Overheadprojektor, kleine Projektionsleinwand (1,80 x 1,80 m)
  • Farbfernseher
  • Videorecorder VHS
  • CD-Player
  • Diaprojektor
  • DVD-Player
  • Rednerpult
  • Beamertischerl
  • Moderationskoffer

Zusätzlich bieten wir an:

  • Großflächenleinwand (2,80 x 2,10 m): € 37,00 pro Stück
  • Digitale Videokamera (inkl. Stativ): € 45,00 pro Kamera
  • Videobeamer: € 70,00 pro Beamer
  • Laptop: € 70,00 pro Stück
  • Tonanlage (besteht aus 1 Mikrofon, Verstärker und Lautsprecher): € 72,00 pro Anlage
  • Tontechniker auf Anfrage
  • Halogenscheinwerfer: € 7,50 pro KWh
  • Lichtanlage (weiß oder färbig): € 7,50 pro KWh
  • Bühnenelement (2 x 1m): € 15,00 pro Element
  • zusätzliche Bögen Flipchart-Papier: € 0,80 pro Bogen
  • zusätzliche Bögen Pinnwand-Papier: € 1,60 pro Bogen
  • Kopie s/w A4: € 0,20 pro Stück
  • Kopie s/w A4 ab 100 Stück: € 0,15 pro Stück
  • Farbkopie A4: € 0,90 pro Stück
  • Hilfskraft für Auf- und Abbau (Vorbestellung): € 45,00 pro Stunde
  • Tischtücher Reinigungsbeitrag: € 2,50 pro Stück
  • Seminarblöcke und Kugelschreiber: € 2,00 pro Set
  • Digitales-Wireless-Transmittersystem: € 80,00
  • Sony LED Großbildschirm 75 Zoll: € 100,00

Pauschalen

„Standard-Tagespauschale“

EUR 34,00 pro Person

Vormittagspause

Segafredo-Espresso, Brodies-Tee, belebtes Wasser und Obstschale

Seminargetränke im Tagungsraum

2 Flaschen Mineral (0,33 l/Flasche) und Leitungswasser

Mittagessen

3-gängiges Seminarmenü mit 3 Hauptspeisen zur Wahl (davon ein kalorienreduziertes Gericht)

Salate vom Buffet

Nachmittagspause

Segafredo-Espresso, Brodies-Tee, belebtes Wasser, und Obstschale

Technisches Grundequipment

Internetzugang

Beschilderung mit Firmenlogo

(nach Ihren Vorgaben)

Auf Wunsch:

Blöcke und Kugelschreiber im Tagungsraum

Professionelle Seminarbetreuung Ihrer Veranstaltung

300 kostenlose Parkplätze

Anmerkung: Die Raummiete ist in dieser Pauschale nicht inkludiert. Getränke zum Mittagessen werden extra verrechnet

„Paradies-Tagespauschale“

EUR 44,50 pro Person

Vormittagspause

Segafredo-Espresso, Brodies-Tee, belebtes Wasser, 1 Snack und Obstschale

Seminargetränke im Tagungsraum

1 Flasche Mineral (0,33 l/Flasche)

1 Flasche Fruchtsaft (0,2 l/Flasche) und

Leitungswasser im Tagungsraum

Mittagessen

3-gängiges Seminarmenü mit 3 Hauptspeisen zur Wahl (davon ein kalorienreduziertes Gericht)

Salate vom Buffet

Nachmittagspause

Segafredo-Espresso, Brodies-Tee, belebtes Wasser, 1 Snack und Obstschale

Bereitstellung des Seminarraums
Technisches Grundequipment

Beamer

Internetzugang

Beschilderung mit Firmenlogo

(nach Ihren Vorgaben)

Auf Wunsch:

Blöcke und Kugelschreiber im Tagungsraum

Professionelle Seminarbetreuung Ihrer Veranstaltung

300 kostenlose Parkplätze

 

Anmerkung: Diese Pauschale gilt ab 12 Personen. Darunter werden 90,00 Euro verrechnet.

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive derzeit gültiger Mehrwertsteuer.

„Vollpensionspauschale“

- Basis Zweibettzimmer, ab EUR 109,50 pro Person

Vormittagspause

Segafredo-Espresso, Brodies-Tee, belebtes Wasser und Obstschale

Seminargetränke im Tagungsraum

2 Flaschen Mineral (0,33 l/Flasche) und Leitungswasser

Mittagessen

3-gängiges Seminarmenü mit 3 Hauptspeisen zur Wahl

Salate vom Buffet

Nachmittagspause

Segafredo-Espresso, Brodies-Tee, belebtes Wasser, und Obstschale

Abendessen

3-gängiges Seminarmenü mit 3 Hauptspeisen zur Wahl, Salate vom Buffet

Übernachtung im Zweibettzimmer inklusive reichhaltigem Buffetfrühstück
Bereitstellung des Seminar­raums
Technisches Grundequipment

Internetzugang

Beschilderung mit Firmenlogo

(nach Ihren Vorgaben)

Auf Wunsch:

Blöcke und Kugelschreiber im Tagungsraum

Professionelle Seminarbetreuung Ihrer Veranstaltung

300 kostenlose Parkplätze

„individuelle Pauschale“

- auf Anfrage

inkludiertes Servicepaket:

Technisches Grundequipment
Internetzugang
Beschilderung mit Firmenlogo

(nach Ihren Vorgaben)

Professionelle Seminarbetreuung Ihrer Veranstaltung
300 kostenlose Parkplätze